Loss Prevention

shopreme bietet eine Auswahl von drei Loss Prevention Instrumenten die Händlern helfen der Herausforderung gewachsen zu sein

Smart Phone Loss Prevention

Die Herausforderung für den Handel

Mit einem globalen Verlust durch Schwund in Höhe von $100 Milliarden in 2019, stellt Schwund und seine Verhinderung stellen eine wahre Aufgabe für den Einzelhandel dar. Deshalb müssen Händler eine gesamtheitliche, robuste Strategie für das Verhindern von Schwund entwickeln, welche sowohl die digitale, als auch analoge Customer Journey abdeckt. shopreme bietet drei Varianten die den Handel dabei unterstützen.

Employee App Basket and Invoice Scan

Mitarbeiter App

Mehr erfahren
Exit Terminal

Exit Gate

Mehr erfahren
RFID Cloud Security

RFID Cloud

Mehr erfahren

Mitarbeiter App

shopremes Scan & Go Lösung liefert robuste Algorithmen für die Risikoanalyse von Kunden, um sie für Stichproben auszuwählen. Während Benutzerdaten, wie vergangene Überprüfungsdaten und Häufigkeit der Benutzung, manche Überprüfungen auslösen, werden andere Stichproben aufgrund des aktuellen Einkaufs ausgelöst. Eine Dritte Kategorie fokussiert sich auf die Produkte im Warenkorb und kann aufgrund von Produktzusammenstellung, sicherheitsüberwachten Produkten oder hochpreisigen Produkten eine Überprüfung auslösen. Die Mitarbeiter App sortiert die Warenkörbe intelligent um Angestellte bei der Überprüfung von Warenkörben zu unterstützen.

Zum Beispiel::

  • Können Artikel nach Wert sortiert werden, damit Mitarbeiter mit einem Blick höherpreisige Produkte erkennen können, die ein Kunde nicht gescannt hat
  • Werden überdurchschnittlich hohe Anzahlen eines Produkts im Warenkorb markiert da diese auf Fehler beim Scannen hinweisen können
  • Eine Liste von Aktionsprodukten welche auf das Ausnutzen von Zwei-zum-Preis-von-einem Aktionen hinweisen können

shopreme passt diese listen entsprechend dem Segment des Händlers an und ermöglicht Mitarbeitern einen Echtzeitüberblick aller aktiven Warenkörbe. Für die Überprüfung der Kundenwarenkörbe wird keine Internetverbindung benötigt.

Employee App Basket and Invoice Scan

Exit Gate

Wir haben zwei Scan & Go Exit Gate Optionen entwickelt die es Händlern ermöglichen, Scan & Go User durch einen designierten Ausgangsbereitch zu führen und so Schwund zu vermeiden.

Exit Gate Light

Kunden scannen ihren digitalen Kassenbeleg am Terminal welches Mitarbeiter auf den Kaufabschluss aufmerksam macht

Exit Gate

Kunden schließen ihren Kauf am Terminal ab. Stichproben können basierend auf Algorithmen ausgelöst werden. Kunden und Mitarbeiter erhalten eine Benachrichtigung über den Erfolg des Einkaufs. Das Exit Gate kann um eine physische Ausgangsschranke erweitert werden.

Exit Terminal

RFID Cloud

shopreme-integrierte intelligente elektronische Warensicherugs (EAS) Lösungen, liefern eine einzigartige Möglichkeit für Händler ihren Kunden eine reibungslose, autonome Einkaufserfarung zu gewähren und erhöhen zeitgleich technologische Effizienz. RFID Cloud Lösungen ermöglichen das Deaktivieren von RFID-Etiketten nach bezahlen mit Scan & Go, damit Kunden das Geschäft ohne Unterstützung von Mitarbeitern verlassen können. Zusätzlich bietet diese Lösung wichtige Informationen über Artikelverfügbarkeit in den Regalen. Gesicherte Ausgänge alamieren nur im Falle, dass ein nicht bezahlter Artikel aus dem Geschäft gebracht wird.

RFID Cloud Security Smartphone RFID

Book an appointment if you`re interested

Retail Loss Prevention

shopreme offers a choice of three tools to help retailers rise to the challenge.

smartphone image

The challenge for retailers

Shrinkage and its prevention pose a genuine challenge for retailers, with global shrinkage losses estimated to have exceeded $100 Billion in 2019. That is why retailers must develop and implement a holistic and robust loss prevention strategy that covers analog and digitally enhanced customer journeys. shopreme offers a choice of three tools to help retailers rise to the challenge.

phone with app image

Employee App

Learn more
exit gate image

Exit Gate Control Strategies

Learn more
rfid cloud image

RFID Cloud

Learn more

Employee App

shopreme’s Scan & Go solution provides robust risk analysis algorithms to select users for audits by employees. While user data triggers some audits, including their previous audit data and frequency of use, shopreme bases other audits on the specifics of the shopping journey, e.g., the time between scans and scan times. A third category focuses on products with triggers, including age-related products, security-protected products, or high-price items. The employee app intelligently sorts shopping baskets to help employees to check items efficiently.

For Example:

  • Articles sorted by value so employees can quickly detect higher-priced items that customer have not scanned
  • A list of above-average numbers of the same products which might be an indicator for erroneous scan
  • A list of promotional items, which might show a buy-one-get-one-free abuse

shopreme customizes these lists to best suit vertical needs, giving employees a real-time overview of all purchases. Customer shopping baskets can be checked regardless of their internet connection status.

phones image

Exit Gate Control Strategies

Two shopreme Scan & Go exit gates options are available that allow retailers to lead Scan & Go users through designated exit areas to secure loss-prevention:

Exit Gate Light

Customers scan their invoice code at a dedicated terminal which will notify employees via the employee app

Exit Gate

Customers pay at a dedicated terminal. Employees can audit customers, triggered by robust algorithms, at the terminal

Employees and customers receive a notification that confirms the success of the purchase

exit gate image

RFID Cloud

shopreme-integrated Smart Electronic Article Surveillance (EAS) solutions provide a unique possibility for retailers to offer their customers a seamless, autonomous shopping experience while also increasing technological efficiency. RFID Cloud solutions allow deactivating RFIDs of products after payment, enabling the customer to leave the store without employees’ help while also providing vital information that can improve on-shelf availability. Gates will only alarm in case an active RFID tag is recognized.

rfid cloud img phone image

Book an appointment if you`re interested